Notruf: 122

Großzügige Investition in Ausrüstung

        Retten – Löschen – Bergen – Schützen, das sind die Hauptaufgaben einer Freiwilligen Feuerwehr. Um für die Herausforderungen, welche mit den Aufgaben einher gehen, bestens gerüstet zu sein wurde in den vergangenen Jahren in Pöchlarn einige Investitionen in neue und bessere Ausrüstung getätigt. Im Zuge dieser Investitionsoffensive wurde auch beschlossen die Kameraden mit einer neuen Einsatzbekleidung für den „Technischen“ Einsatz auszustatten (Technische Einsätze umfassen das gesamte Einsatzspektrum der Feuerwehr, bei denen es nicht brennt).
        Bei der Anschaffung der neuen Einsatzbekleidung wurden drei Hauptaspekte verfolgt, erstens der Tragekomfort, die Widerstandsfähigkeit und natürlich die Sicherheit. Hier vor allem die Sichtbarkeit. Aus diesem Grund wurde entgegen der gängigen Praxis keine dunkelblaue Uniform angekauft, sondern eine besser sichtbare Ausführung in sandfarben. Dies soll die Sichtbarkeit und somit die Sicherheit auf Verkehrsflächen deutlich erhöhen.
        Die Investition von knapp € 15.000 wurde zur Gänze aus Spenden finanziert.
        Wir möchten uns hier recht herzlich bei der Pöchlarner Wirtschaft und der Bevölkerung bedanken.

        • 00
        • 01
        • 02
         
        facebook

        FF Pöchlarn @ Facebook

        facebook

        FF Pöchlarn Jugend @ Facebook

        Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
        Weitere Informationen Ok