Notruf: 122

Brandalarm im Berufsschulinternat

binnen kürzester Zeit konnte Entwarnung gegeben werden

  • Alarmierungsart: Pager, Sirene
  • Einsatzort: Pöchlarn - Jubiläumsstraße
  • Datum: 26.03.2019
  • Einsatz Beginn: 08:45
  • Einsatz Ende: 09:10
  • Einsatzleiter: OBI G. Albrecht
  • Mannschaft: 8 Mann
  • Eingesetzte Fahrzeuge: HLFA3

    Am Dienstag den 26.03.2019 um 08:44 Uhr wurde die Freiwilligen Feuerwehr Pöchlarn zu einem Brandalarm in das Internat der Landesberufsschule alarmiert. Bereits beim Eintreffen wurden die Einsatzkräfte vom Personal erwartet und eingewiesen.
    Die Brandmeldeanlage hatte im Küchenbereich angeschlagen. Binnen weniger Minuten konnte festgestellt werden, dass es sich um einen Fehlalarm handelte.
    Im Anschluss wurde die gesamte Einsatzmannschaft, als Dank für die rasche Hilfe, zu Kaffee und Kuchen eingeladen – danke nochmals.
    Nach rund 30 Minuten konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

    • 00
    • 01
     
    facebook

    FF Pöchlarn @ Facebook

    facebook

    FF Pöchlarn Jugend @ Facebook

    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Weitere Informationen Ok