Notruf: 122

Menschenrettung auf der Bundesstraße 1

Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Erlauf

  • Alarmierungsart: Pager, Sirene
  • Einsatzort: Bundesstraße 1; Erlauf Nähe Bahnübergang
  • Datum: 21.07.2019
  • Einsatz Beginn: 00:17
  • Einsatz Ende: 02:00
  • Einsatzleiter: FF Erlauf
  • Mannschaft: 17 Mann
  • Eingesetzte Fahrzeuge: HLFA3, WLF-K
  • Einsatzkraefte: Feuerwehr Erlauf, Feuerwehr Krummnussbaum, Rettung Samariterbund Pöchlarn-Neuda, Rettung Rotes Kreuz Melk, Rettung Rotes Kreuz Ybbs/Donau, Rettung Samariterbund Persenbeug, Notarzt Ybbs/Persenbeug

    In der Nacht auf Sonntag, den 21.07.2019, wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöchlarn um 00:17 Uhr zu einer Menschenrettung nach Erlauf alarmiert. Ein Verkehrsunfall mit zwei PKWs hat sich auf der Bundesstraße 1 kurz nach dem Bahnübergang ereignet.
    Einer der beiden Unfallfahrzeuge hat sich nach der Kollision im angrenzenden Acker mehrfach überschlagen, der zweite PKW kam auf den Rädern im Feld auf der anderen Straßenseite zum Stillstand.
    Bereits beim Eintreffen der Pöchlarner Florianis wurden die verletzen Personen von den ortsansässigen Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Erlauf befreit und an die Rettungskräfte übergeben.
    Da es unklar war, ob sich im überschlagenen Fahrzeug zum Unfallzeitpunkt neben dem Fahrer noch mehrere Insassen im Fahrzeug befanden, wurde die Umgebung mittels Wärmebildkamera nach weiteren Personen abgesucht. Nach Erkundung der Einsatzstelle wurden keine zusätzlichen Unfallopfer gefunden. Die insgesamt 4 Fahrzeuginsassen mussten durch die Rettungskräfte mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein Krankenhaus gebracht werden.
    Beide verunfallten Fahrzeuge wurden mittels Kran des WLF-Ks geborgen; einer der beiden PKWs wurde am Anhänger der Freiwilligen Feuerwehr Erlauf sicher abtransportiert, der zweite am Plateau des WLF-Ks.
    Im Anschluss wurden noch Reinigungsarbeiten der Fahrbahn mittels Straßenwaschanlage durchgeführt.
    Nach knapp zwei Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.
    Wir bedanken uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Erlauf für die tolle Zusammenarbeiten.

    • 00
    • 01
    • 02
    • 03
    • 04
    • 05
     
    facebook

    FF Pöchlarn @ Facebook

    facebook

    FF Pöchlarn Jugend @ Facebook

    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Weitere Informationen Ok