Notruf: 122

Geräteschulung

Übung des 1. Zuges

  • Name Geräteschulung
  • Ort FF Haus Pöchlarn
  • Datum 16.11.2018
  • Uhrzeit 18:30 Uhr

In den taktischen Einsatzfahrzeugen wie HLF3 oder RLF-T, usw. führen die Kameraden im Einsatzfall eine Vielzahl an Gerätschaften mit sich. All diese Werkzeuge und Gerätschaften sind erforderlich um für alle Einsatzlagen gerüstet zu sein.

Doch all diese kleinen Helferlein nützen nichts, wenn die Kameraden nicht damit umgehen können. Um diesem Umstand vorzubeugen werden bei der Feuerwehr Pöchlarn neben den Einsatzübungen regelmäßig Geräteschulungen abgehalten. Eine solche Schulung erfolgte am Freitag den 16.11.2018 für die Kameraden der 1. Zuges.
Thema waren die Geräte für den Schadstoffeinsatz im "Tank Pöchlarn" und die Rangierhilfen für PKW.

Einen Dank an die Ausbildner für die Durchführung der Übung.

  • 00
  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
  • 06
  • 07
 
facebook

FF Pöchlarn @ Facebook

facebook

FF Pöchlarn Jugend @ Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok